Social Media ist schon seit einiger Zeit in aller Munde und quasi nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Über die Jahre konnten sich die verschiedensten Netzwerke und Plattformen sowohl in unserem beruflichen, als auch privaten Umfeld fest etablieren.

Auch wir sind selbstverständlich auf den üblichen Kanälen vertreten. Hier ein kurzer Überblick für euch, auf welchen Plattformen ihr uns finden könnt, mit welchen Inhalten wir euch regelmässig versorgen und warum ihr SKILLED unbedingt folgen solltet.


Wer kennt sie nicht: LinkedIn und Xing!

Gerade LinkedIn ist aktuell super präsent und zusammen mit Xing, sind diese beiden beruflichen Netzwerke mit die wichtigsten Kanäle für uns bei SKILLED.

Dies liegt nicht nur in der Natur unseres Businesses, sondern auch daran, dass gerade LinkedIn sich immer grösserer Beliebtheit erfreuen darf, viel mehr Leute dort aktiv sind und wir einfach gerne mit unseren Followern und Kontakten interagieren. Bei LinkedIn und Xing posten wir sehr regelmässig mehrere Beiträge in der Woche. Dies beginnt bei unserem Job of the week, wo wir euch (wie der Name schon sagt) jede Woche eine unserer offenen Vakanzen genauer vorstellen. Dann gibt es noch die Blogbeiträge mit vielen Infos oder auch einer kleinen Storytime, in der wir euch Geschichten aus unserem daily business als Recruiterinnen und Recruiter erzählen. Ebenso drehen wir viele coole Videos mit interessanten Inhalten für euch, von aktuellen Themen bis hin zu allgemein hilfreichen Tipps und Tricks im Bewerbungsprozess.

Auch auf Instagram und Facebook sind wir für euch aktiv! Hier findet ihr neben den ähnlichen Themen wie auf Xing und LinkedIn, auch Beiträge und Stories zu unserem Büroalltag und daily business. Ihr lernt unser Team besser kennen – welches by the way unglaublich cool ist – und könnt euch einfach mal anschauen, wie es bei uns im Office aussieht und wie unser tagtägliches Arbeiten so abläuft. Ebenso gibt es tiefere Einblicke in den internen Berufseinstieg, z.B. in Form unseres Traineeprogramms hier bei SKILLED. 

Last but not least: Youtube. Hier findet ihr nochmal ganz einfach all unsere produzierten Videos im Überblick und könnt sie euch in der Playlist anschauen. 

TikTok ist aktuell noch kein Thema für uns. Doch wer weiss, vielleicht ist dies die nächste Plattform die wir erobern werden. In diesem Sinne – stay tuned und folgt uns auf unseren Kanälen!