Dein Einstieg bei Skilled- Recruitment:

Lebensschule - sinnorientiert

Bei SKILLED trägst du von Anfang an Verantwortung, entwickelst dich schnell weiter, kannst deinen Erfolgshunger stillen und gemeinsam mit dem Unternehmen persönlich und beruflich wachsen.

Wenn sich das für dich nach einem interessanten Gesamtpaket als Einstieg in dein Berufsleben direkt nach deiner akademischen Ausbildung anhört, dann findest du hier alle wichtigen Hintergrundinformationen für den Beginn deiner Karriere bei SKILLED.

Trainee Key Account Management and Recruitment

Als Trainee im Key Account Management und Recruitment hältst Du alle Zügel selbst in der Hand, betreust sowohl Kunden wie auch Kandidaten und bringst diese zusammen. Du agierst in einer 360° Rolle und entwickelst ausgeprägte Fähigkeiten im Business Development sowie der Rekrutierung.

Trainee Key Account Management and Business Development

Als Trainee Key Account Management und Business Development bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist unser Gesicht nach aussen, entwickelst ausgeprägte B2B-Vertriebsfähigkeiten und sorgst dafür, dass die Auftragslage stimmt.

Trainee Recruitment Consultant

Als Trainee Recruitment Consultant entwickelst du unter anderem Fähigkeiten in Bereichen wie Gesprächsführung sowie Verhandlung und baust außerdem ein tiefgreifendes Verständnis für die Life – Sciences Industrie auf. Diese Kompetenzen helfen dir dabei die richtigen Personen für vakante Stellen zu finden, zu überzeugen und deine Kandidat:innen erfolgreich durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Dein Arbeitsplatz

Dein Arbeitsplatz

Bei Skilled hast du einen top modernen Arbeitsplatz in einem gemütlichen und stylischen Büro im Dreispitz in Basel. Es gibt eine moderne Küche, eine Lounge und viel grün. Du wirst dich bei uns wie zu Hause fühlen. Kaffee, Getränke und kleine Snacks stehen dir kostenlos zur Verfügung.

4,5 Tage Woche

Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter ist für uns genauso wichtig wie  Resultate. Deshalb haben wir bei SKILLED die 4,5 Tage Woche für alle ins Leben gerufen. Das heisst für Dich: am Freitag ist bei uns spätestens um 12:00 Uhr Feierabend. Du bekommst somit die Möglichkeit von mehr Freizeit, mehr Erholung und startest somit immer vollkommen ausgeruht in die neue Arbeitswoche.

Gym Abo

Neben deiner geistigen Gesundheit unterstützen wir dich ebenfalls bei deiner körperlichen Fitness. Bei uns erhältst du durch unser kostenloses Gym – Abo Zugang zu über 60 Gyms in der ganzen Schweiz.

Interview und Bewerbungsprozess

Bei unserem Interviewprozess dreht sich alles um dich, und natürlich auch ein wenig um uns – der Fokus und der Ball liegen aber bei dir. Erzähl uns von dir und frag uns über uns aus.

Wir begleiten dich durch den Prozess als Sparring-Partner und Strukturgeber.

  • Telefoninterview
    30 Minuten, wir klären mit dir die wichtigsten Rahmendaten und schneiden ein paar Punkte zur Stelle und deinem Lebenslauf an.
  • Persönliches Gespräch Nr.1
    Hier gehen wir das erste Mal detailliert auf dich und deine Rolle ein. Gemeinsam mit uns leiten wir deine zukünftigen Tätigkeiten bei SKILLED her und sprechen über die eine oder andere aufkommende Herausforderung.
  • Persönliches Gespräch Nr.2
    Wir ziehen gemeinsam Bilanz aus dem ersten Kennenlernen, gleichen ab ob du und wir aus dem ersten Gespräch das gleiche mitgenommen haben und machen dich mit dem Team vertraut.
  • Abschluss Arbeitsvertrag
    Nach dem erfolgreichen Abschluss deines Bewerbungsprozesses bekommst du von uns einen Arbeitsvertrag ausgestellt und wir freuen uns auf deinen Start bei SKILLED.

Der Bewerbungsprozess ab Telefoninterview dauert in der Regel 3-4 Wochen. Nach jedem Gespräch geben wir dir Zeit um zu reflektieren, mit einer Rückmeldung auf uns zuzukommen oder noch offene Fragen zu klären. Danach bekommst du unsere Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.

Dein Einstieg bei Skilled

In den ersten drei Monaten konzentrieren wir uns voll und ganz auf deine Einarbeitung und folgen hierfür den jeweiligen, lernzielspezifischen Wochenplänen. Begleitet wirst du dabei von deinem persönlichen Mentor, der dafür verantwortlich ist, dass du dich wohl fühlst und dir dabei hilft dich erfolgreich zu entwickeln. Nach 3 Monaten wird die Einarbeitung individueller und auf dich angepasst. Du lernst selbständig zu arbeiten und deine Ziele zu erreichen. Im Rahmen von 3 umfangreichen Entwicklungsgesprächen werden deine Fortschritte während den ersten 12 Monate systematisch begleitet und gemeinsam Lösungen für deine Herausforderungen gefunden. Durch dieses strukturierte Vorgehen stellen wir sicher, dass du bei SKILLED erfolgreich wirst und freuen uns, dir nach dem Ende des Praktikums eine Festanstellung anzubieten.

Skilled (er-)leben

Als Basis für unsere Zusammenarbeit bei SKILLED, lebst du bei uns die folgenden Werte:
  • Zuverlässigkeit
    Gegenüber deinen internen wie externen Ansprechpartnern bist zu jederzeit zuverlässig und verbindlich. Zuverlässigkeit schafft Vertrauen und gewährleistet, dass dein Team jederzeit auf dich zählen kann und du selbständig arbeiten kannst.
  • Nachhaltigkeit
    Skilled wurde gegründet um zu bleiben und dafür braucht es nachhaltig aufgebaute Beziehung; Innerhalb des Teams, mit unseren Kunden sowie den Kandidaten.
  • Zielorientiert
    Ohne Ziele keine Ergebnisse, ohne Ergebnisse keine Entwicklung. Unser Team orientiert sich an klaren Zielen. Diese wollen wir gemeinsam erreichen, um zu wachsen und Erfolge zu feiern.
  • Neugierig
    SKILLED entwickelt sich schnell weiter und wächst. Wir bleiben daher immer neugierig und sind offen für neue Prozesse, Rahmenbedingungen und Tools. Wir stellen somit unsere Agilität als Team und Organisation sicher und können uns schnell, an sowohl interne als auch externe, Veränderungen anpassen.

Deine Karriere- möglichkeiten

Skilled wächst und du hast die Möglichkeit mitzuwachsen. Ob als Führungspersönlichkeit mit deinen eigenen Mentees oder als Fachspezialist:in. Du nimmst selbst grossen Einfluss auf deine Karriere und wirst von uns gefordert und gefördert.

Dein neues Team

Aufgepasst! Dein neues Team hat ziemlich viel Dampf, ist jung und hungrig. Kannst du mithalten? Und zwar nicht nur bei der Arbeit sondern auch bei einem gemeinsamen Team-Event oder dem Feierabendbier? Dann bewirb dich jetzt – deine Kolleg:innen freuen sich auf dich.